Alt + Jung

Gruppenbild der alt+jung Initiative Hamfelde

Wir sind eine Gruppe von Hamfelder*innen, die sich im März 2018 bei einem  Dorfgespräch / Stammtisch gegründet hat. Ziel ist es, mit verschiedenen Aktionen junge und alte Hamfelder*innen zusammen zu bringen.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen und haben viele Ideen, um das soziale Leben im Dorf zu bereichern.

Von Kaffeeklatsch mit Singen und Vorlesen über Dorfspaziergänge mit Blick auf die Geschichte von Hamfelde und seiner Häuser, bis zu dem Vortrag einer Polizistin zum Thema Trickbetrügereien sowie einer kleinen Kochgruppe, die sich unregelmäßig trifft, gab es schon einige Aktionen, die auf große Resonanz gestoßen sind.

Für die Zeit nach den Corona-Einschränkungen haben wir auch schon einiges vor.

Über Vorschläge und Wünsche, sowie über aktive Mitgestaltung und Unterstützung freuen wir uns.

Mehr Infos bei:

Hanna Walter  Tel. 8039656
oder
Kersten Wrede  Tel. 82453